Spaltung der Gesellschaft

Spaltung und was es damit auf sich hat

Viele sind verwundert, warum sich Menschen plötzlich anfeinden und beschimpfen, Freundschaften auseinandergehen usw.

Im Moment sieht es nach einer Spaltung der Menschen aus…

Ich persönlich bin überhaupt nicht verwundert, denn alles, was jetzt an die Oberfläche kommt, war schon vorher da. Die Situation im Außen triggert diese Gefühle und Emotionen an und deshalb werden sie sichtbar.

Ich sag das ganz nüchtern, denn ich habe über viele Jahre bei mir selbst Emotionen an die Oberfläche befördert und transformiert. 

Je mehr man transformiert, desto weniger werden die Trigger und irgendwann bemerkst Du, dass Dich bestimmte Dinge gar nicht mehr stören, die Dich vorher richtig aufgerieben haben oder Du merkst plötzlich, dass Du keine Angst mehr hast usw.

Gefühle und Emotionen lösen sich auf, denn sie sind nicht das, was wir wirklich sind. Sie sind nur vorübergehend da. Das, was wir wirklich sind ist Liebe. Diese zeigt sich immer mehr, je mehr wir in uns heilen.

Die Themen, die jetzt angetriggert werden, wären anders nicht zum Vorschein gekommen. Wobei wir uns dieses Szenario selbst erschaffen haben – jeder für sich –  und nun zeigt es sich im Kollektiv. Auch das wundert mich nicht. Es hat so kommen müssen. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls, alles, was wir selbst erschaffen haben, können wir auch wieder umkehren. Irgendwie ist das doch logisch. Der Weg führt zurück – über die Wahrhaftigkeit zu unserem wahren Selbst in die Liebe.

Wir müssen da jetzt durch, jeder für sich, um überhaupt eine neue Welt erschaffen zu können.

Dies geschieht über Achtsamkeit – achtsam sein mit sich selbst und mit den anderen. Und über das Durchfühlen unserer Gefühle, die nun ans Tageslicht kommen. Dabei können wir uns gegenseitig helfen und unterstützen.

Noch nie ging Transformation so schnell, wie jetzt! Dies nehme ich auch bei mir selbst wahr. Es geht zack, zack, zack. Die Themen, die sich jetzt noch zeigen, rasseln nur so durch.

Sind all diese Gefühle transformiert, so können die echten, wahrhaftigen Begegnungen stattfinden – herzlich und liebevoll. Und es wird bestimmt viele Menschen geben, die sich in dieser Zeit voneinander entfernt haben und wieder zueinander finden. liebevoll. Und es wird bestimmt viele Menschen geben, die sich in dieser Zeit voneinander entfernt haben und wieder zueinander finden.
❤️❤️❤️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.