Lexikon

Hier entsteht ein Lexikon von Begriffen, die ein tieferes Verständnis von Heilung geben und wie Heilung “funktioniert”. Denn Heilung folgt einem Prinzip – einem Mechanismus.

Hat man dieses Prinzip verstanden, so weiß man, wie man sich selbst heilen kann.

Egal, was Du bei Dir heilen möchtest. Alles hat seinen Ursprung in Emotionen und Gefühlen – wenn Du es zurück verfolgst. Diese sind Energien, welche eine Wirkung auf den Körper und die Psyche haben.

Werden diese Energien – welche sich in den unterschiedlichsten Formen zeigen können – an die Oberfläche gebracht, sie so kann Heilung stattfinden.

Das klingt jetzt sehr nüchtern. Und einerseits ist es das auch – zumindest mal dieser Teil. Und ja, das darf er auch sein.

Das, was hinter den Energien steht ist dafür umso beeindruckender. Dies ist nämlich die Liebe, die jeder von uns ist.