Erlöser unserer Zeit

"Erlöser" unserer Zeit

Es tauchen immer wieder mal Menschen auf diesem Planeten auf, die schon fast wie neue “Erlöser” unserer Zeit gefeiert werden. Und keine Frage: diese Menschen besitzen tatsächlich oft Informationen, die einem auf dem Weg zu sich Selbst weiterbringen können. Und es ist alles gut und recht ihre Bücher zu lesen, vielleicht auch mal auf ein Seminar zu gehen, YouTube-Videos anzusehen etc.

Wird dies allerdings zur Übertreibung – wird dieser Erlöser unserer Zeit in irgendeiner Weise auch noch glorifiziert – dann sollte man sich die Frage stellen: Was habe ich noch nicht gelernt, was habe ich noch nicht verstanden? Irgendwann MUSS die Zeit kommen, sich von diesem Menschen und seinen Hilfsmitteln zu verabschieden.

Passiert dies nicht, so steckt man definitiv in einer Schleife und es passiert genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich wollte, nämlich zu sich Selbst zu kommen.

Manchmal kann die Fixierung auf solche Menschen so stark sein, dass man schon fast – oder sogar – von Abhängigkeit sprechen kann. Und dann wird es wirklich kritisch.

All diese Bücher, Videos, Seminare sind nur Hilfsmittel, die einem dabei dienen können auf seinem Weg schneller voranzukommen. Sie können in der Tat Informationen enthalten, die für den eigenen Weg wichtig sind. Und das kann auch sehr wertvoll sein.

Doch irgendwann sollten sie ausgedient haben, denn irgendwann MUSS es klar sein. Denn letztendlich ist alles schon in uns. Es geht im Prinzip darum, dass diese Menschen einen nur daran ERINNERN.

Niemand kann Dich erlösen

Die “Erlöser” unserer Zeit können niemanden erlösen. Keiner kann den anderen erlösen! Wir können uns zwar gegenseitig helfen weiterzukommen – und das in den unterschiedlichsten Formen – befreien muss sich letztendlich aber jeder Mensch selbst.

Und dann geht der Weg alleine weiter. Es muss die Zeit kommen, dass es niemanden mehr braucht um sich führen zu lassen. Dann geschieht alles nur noch über das Höhere Selbst, die innere Stimme, das Göttliche, das Universum IN uns.


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Heilung findet JETZT statt

Bild: pixabay – suju

6 Comments

  1. Hat dies auf Es Ist Alles Da rebloggt und kommentierte:
    … es ist alles da … es ist IN DIR … Roswitha

    1. Liebe Roswitha, ich möchte Dir ganz herzlich für‘s teilen auf Deinem Blog danken!❤️
      Alles Liebe Elisabeth
      🤗💕

  2. Elke

    Liebste Elisabeth,

    Heute möchte ich dir an dieser Stelle ein 💗-liches Dankeschön aussprechen, denn mit den Aussagen deiner Beiträge laufe ich mit dir immer wieder “Hand in Hand”… Da kommen wir mit Sicherheit aus SEHR ähnlichen Richtungen! 😉

    Mir wurde von einer früheren Wegbegleiterin mal ein sehr hilfreicher Satz gesagt…

    “Das, was du an anderen bewunderst oder ablehnst, daran darfst du selbst bei dir noch weiter abeiten.” So, oder so ähnlich jedenfalls lauteten ihre Worte…
    Das lese ich auch aus deinem Beitrag!

    Kurze, klare Sätze mit sehr viel Inhalt… Alles dient, wie du sagst eine gewisse Zeit als “Hilfsmittel” … ich bezeichne es gerne als “Rollstuhl” , lach, lach… WER von uns will ewige Zeiten im Rollstuhl sitzen OBWOHL er selbst laufen kann? …

    Ich weiß es selbst… es ist oft ziemlich schwierig, solche hilfreichen Hände vertrauenvolls loszulassen… doch wie ein Kind, das laufen lernt… ES GEHT!!! Versprochen! 😉

    Danke, liebe Elisabeth für deine immer wieder tollen Blogbeiträge… AUCH, für die, an den Feiertagen… ich glaube, DAS ist und war für den einen oder anderen doch SEHR Wichtig! 🙏

    https://energie-heilung-bewusstsein.blog/2018/12/24/du-bist-nicht-allein/

    https://energie-heilung-bewusstsein.blog/2018/12/31/2019/

    Schönes Video hast du da gestaltet!!! Toll!!

    Für dich ein und alle deine Leser und Leserinnen ein WUNDER-volles Jahr 2019…
    Laßt uns wieder Mensch unter Menschen sein!

    Herzensgrüße
    Elke
    💗💗💗

    1. Danke sehr liebe Elke.❤️
      Schön, dass es Dich gibt und dass ich Dir begegnen durfte. Das ist sehr sehr stimmig für mich. Und ich finde Du hast übrigens auch einen wundervollen Humor.😀
      Und ich wünsche Dir auch noch ganz persönlich ein wirklich wundervolles 2019!!!🌞🍀❤️
      Alles, alles Liebe Dir
      Elisabeth
      🤗💕

      1. Elke

        Dankeschön! 🙏💗🦉

  3. Hat dies auf Emmy.X rebloggt und kommentierte:
    Liebe Elisabeth,

    diese Botschaft von dir geht absolut und allumfassend mit dem komform, was ich fühle und ausdrücken möchte. Soll heißen, dass ich deinen Worten nichts mehr hinzuzufügen möchte, sie aber sehr gerne teilen und verbreiten möchte <3

    Ich danke dir von Herzen.
    Alles auf dem Weg

    In Liebe
    Emmy

    <3 <3 <3

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.