Familienthemen heilen

Themen durch die Familie heilen

Die Familie hilft Themen in sich zu erkennen und zu heilen. Deshalb ist sie auch so wichtig. Hier erkläre ich die Zusammenhänge.

Diesen Post schreibe ich für die Menschen, die eine Familie haben, in der es nicht so liebevoll zugeht.

Ich selbst bin in einer Familie aufgewachsen, in der es keine Liebe gab. Wir Kinder entsprachen nicht den Vorstellungen unserer Eltern. Dies wurde uns immer wieder auf irgendeine Art und Weise gezeigt – sei es in Worten oder Taten. Wir waren schlichtweg nicht richtig.

Und lange Zeit empfand ich eine große Ungerechtigkeit solche Eltern zu haben. Am liebsten hätte ich mich weg-gebeamt.

Dann kam das Abi und endlich war ich frei. So bin ich erst mal geflohen.

Read more…
Liebe kann man nicht lernen

Kann man Liebe lernen?

Ist es denn so, dass man Liebe wirklich lernen kann? Aus meiner Erfahrung heraus nicht. Hier schreibe ich warum.

In dem, was ich über viele Jahre gemacht habe, ging es immer nur um eines. Es ging darum tiefe Gefühle, Emotionen und Gedanken zu transformieren.

Sie verhindern, dass es einem gut geht, dass man sich geliebt, frei, angenommen fühlt.

Read more…