Bewusstseins-Lexikon

Dies hier ist ein Bewusstseins-Lexikon in dem ich Begriffen erkläre, die in meinem Blog vorkommen. Es soll zu einem tieferen Verständnis wie Heilung “funktioniert” führen. Heilung hat immer etwas mit Bewusstsein zu tun, denn je höher das Bewusstsein eines Menschen ist, desto mehr hat er in sich geheilt.

Mein Bewusstseins-Lexikon dient Dir aber auch dazu, Begriffe nachzuschlagen, die Du etwas besser verstehen möchtest. Ich verwende da meine ganz eigenen Worte. Manchmal nehme ich auch Beispiele dafür.

Egal, was Du bei Dir heilen möchtest. Alles hat seinen Ursprung in tiefen Gefühlen und Emotionen, die wiederum mit störenden Gedanken in Verbindung stehen. Man spricht hier von Disharmonien, die das Leben stören. Es handelt sich dabei um Energien, welche eine Wirkung auf den Körper und die Psyche haben. Diese kann man transformieren.

Werden diese Energien – welche sich in den unterschiedlichsten Formen zeigen können – an die Oberfläche gebracht, so kann Heilung stattfinden.

Mein Bewusstseins-Lexikon oder man kann auch sagen Lexikon der Heilung ist noch nicht vollständig. Es kommen immer wieder Begriffe dazu. Im Moment findest Du folgende darin:

Akzeptanz
Bewusstheit
Illusion
Karma
Opferrolle
Projektionen
Schuld
Trauma
Vergebung
Verlassen-Sein


Welche Begriffe vermisst Du? Schreibe mir und ich erkläre sie Dir und füge sie meinem Bewusstseins-Lexikon hinzu.


Übrigens: auf Facebook bin ich mit meinem persönlichen Profil vertreten, wo ich fast täglich etwas poste. Schau doch mal vorbei!