emotionen-und-gefuehle-heilen

Situationen

Jede Situation zeigt auf, was gerade raus will – Emotionen, Gefühle, Gedanken. Wut, Trauer, Angst, Scham, Schuldgefühle, Hass, Resignation, Einsamkeit… 

Klar gibt es auch die schönen Gefühle, aber um die geht es nicht, denn die will man ja auch gerne behalten. Hier geht es um das, was sich nicht so gut anfühlt – manchmal offensichtlich, manchmal subtil.

Wenn man es genau betrachtet, war die Situation nur ein Auslöser, der uns an etwas erinnert – aus der Vergangenheit. Es zeigt sich, weil es sich so gerne verabschieden möchte.

Wird es nicht beachtet, so bleibt es da, wo es ist und es wird sich in ähnlichen Situationen wieder zeigen. Es sind Energien die wirken. Werden sie gefühlt und nicht bewertet, so können sie abfließen. Und das, um was es geht, heilt.

Auf meinem Weg habe ich irgendwann alles nur noch so betrachtet. Es holt einen zu sich selbst zurück. Das Bewerten und Relativieren von Situationen führt einen – im Gegensatz dazu – von sich weg, was Heilung verhindert.

Bei sich bleiben und die Verantwortung übernehmen für das was sich zeigt ist Liebe zu sich selbst.


Findest Du Dich immer wieder in ähnlichen Situationen, die etwas in Dir auslösen?

Dann melde Dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch und eine “Live-Session”. Ich helfe Dir dabei das zu heilen, was dahinter steht.

Hier erkläre ich Dir meine Arbeit als Medium und hier kannst Du auch Kontakt mit mir aufnehmen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.