Alles

Als ich klein war – damals in den 70er-Jahren – da fuhren noch viele Citroën 2CV – man nennt sie auch „Enten“ – durch die Gegend.

Nun gab es dieses Spiel unter uns Kindern, wenn man eine grüne Ente erblickte, dann durfte man einen anderen kneifen, sagte „grüne Ente“ und konnte sich im Stillen etwas wünschen.

Ich wünschte mir damals immer das Gleiche. Und jetzt dürft ihr mal raten, was das war… nein keine neue Puppe und auch kein neues Fahrrad oder eine Garage voller Süßigkeiten.

Nein, ich wünschte mir immer, dass ich zaubern kann. Mein Gedanke dabei war: wenn ich zaubern kann, dann habe ich ja ALLES.

Es ist wie mit der Liebe. Wenn man diese in sich Selbst erkennt, dann ist alles da. Es braucht nichts mehr. Denn Liebe ist ALLES. Liebe IST.

Deshalb ist es viel wichtiger die Liebe in sich Selbst als im Außen zu „suchen“. Es führt zu der Fähigkeit zu lieben. Dies kann man nicht damit vergleichen geliebt zu werden. Geliebt zu werden ist schön, aber zu lieben ist noch viel viel mehr, weil es ALLES ist. Es ist wie Zauberei.

Was wünscht Du Dir?

Bild: pixabay – skylark

2 Kommentare

  1. DANKE, von Herzen, liebe Elisabeth für dein zauberhaftes „Wunsch-Konzert“ … 🙏

    In Liebe und mit
    Herzensgrüßen
    Elke
    💗💗💗

    https://emmyxblog.wordpress.com/2019/04/29/elisabeth-energie-heilung-bewusstsein-alles-29-04-2018/

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke Dir liebe Elke für‘s Lesen und Teilen.🙏💖

      Ganz herzlichst
      und alles Liebe
      Elisabeth
      🌹❤️🌹

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.