Lachen

Wenn das Leben mal wieder zu ernst wirkt, dann kann es helfen, es aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Denn das Leben ist nicht so ernst wie es oft scheint. Es ist so ernst wie man es selbst nimmt. Und ist in diesem Augenblick gerade wieder alles zu ernst, dann ist Widerstand am Werk. Es hilft dabei sich diesen Widerstand anzusehen und ihm mit einem Augenzwinkern, einem Lächeln oder sogar mit Lachen zu begegnen. Die Welt geht in den wenigsten Fällen unter 😉 – auch wenn es sich manchmal im ersten Moment so anfühlt.

Wie ernst nimmst Du das Leben? Wie reagierst Du auf Missgeschicke und „Fehler“ und wie reagierst Du auf Schadenfreude? Ernsthaft? Oder kannst Du darüber lachen? Wenn Du gerade nicht über Dich selbst lachen kannst, sind noch Emotionen im Spiel. Dann bist Du noch zu hart zu Dir.

Wie wäre es mal mit einem Lächeln oder sogar mit einem herzhaften Lachen? Du bist in diesem Augenblick der Star in der Slapstick-Komödie. Der Held, der Dich mit seinen Ecken und Kanten zum Lachen bringen will.

Übrigens: Lachen aus dem Herzen heraus ist auch gesund und heilt.

Probiere der Ernsthaftigkeit mit einem Lächeln oder einem Lachen zu begegnen und schau was passiert.

2 Kommentare

  1. Elke

    Etwas „scheinbar“ mir „gehörendes“, war plötzlich „w“ wie weg… kurzzeitiges Stutzen, Verwunderung… Fragezeichen 🤔… das „alte“ kleine Ego-ich fühlte sich nochmals angesprochen, alte Erfahrungen kamen in Blitzesschnelle – als Film abgespult – vor meine Augen… und DANN… plötzlich… ein super, herzliches und befreiendes Lachen… das ICH BIN braucht das gar nicht, sonst wäre es ja noch da! 😊

    DANKE, für das auf so wundersame Weise – schnell verschwindende, SCHEINBARE „Problem“… 😃

    Danke dir, liebe Elisabeth, für deinen genau passenden Beitrag dafür, der mich dazu veranlasste, dieses kleine Erlebnis hier lachend zu teilen! 💗

    Herzensgrüße
    Elke
    💗💗💗

    https://emmyxblog.wordpress.com/2019/04/10/elisabeth-energie-heilung-bewusstsein-lachen-09-04-2019/

    Gefällt 1 Person

    1. Gerne!
      Ja, genau so liebe Elke.😄 Wie so oft amüsant und humorvoll ausgedrückt!
      Und ich danke Dir ganz herzlich für’s Teilen auf Deinem Blog.🙏

      Alles Liebe
      Elisabeth
      ✨💖✨

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.