Heilen ohne zu wissen

Viele Menschen glauben, dass es wichtig ist, zu wissen, wo die Ursachen ihrer Ängste, Traumas, Depressionen usw. liegen, um geheilt zu werden. Sie forschen und forschen. Jedoch, wenn ich es nicht weiß – und im Moment auch nicht herausbekomme – dann ist es jetzt nicht wichtig.

Jede Information, die Du für Deine Heilung brauchst ist dann bereits da. Wenn es nicht dienlich ist oder keine Rolle spielt werde ich die Information der Ursache nicht bekommen – oder zu einem späteren Zeitpunkt, in dem sie mir dienlich sein kann. Es geht immer darum, das anzuschauen, was JETZT gerade ist – Emotionen und Gedanken. SIE SIND INFORMATION! Wenn mir das bewusst ist kann ich damit arbeiten. Ich brauche nichts weiter. Tritt die Information der Ursache dann doch in Erscheinung, so kann sie mir dienlich sein. Doch diese Information befindet sich dann wiederum im JETZT.

Was will ich nun damit sagen? Jeder Mensch kann sich auf diese Art und Weise heilen. Schritt für Schritt. Alles offenbart sich in jedem Augenblick, so wie es gut ist. Manchmal kann es sogar Zeitverschwendung sein, wenn man sich zu sehr mit der Vergangenheit beschäftigt und dabei übersieht, dass man eigentlich schon längst hätte anfangen können zu heilen, indem man sich dem widmet, was im Moment da ist. Das Analysieren der Vergangenheit ist oft ein bloßes hin- und herwälzen von Problemen, womit man unendlich viel Zeit verschwenden kann. Und am Ende ist man nicht weit gekommen. Es ist leider oft so. Ich will damit nicht sagen, dass z.B. Psychotherapie sinnlos ist. Nein, es kann einen Menschen ebenso weiterbringen. Dennoch gibt es einen direkteren Weg: Sich seiner Emotionen und Gedanken bewusst werden, wahrnehmen, ins Herz gehen, nicht bewerten, annehmen, durchfühlen bis sie abklingen. Das ist Heilung eins zu eins – und das kann jeder. 

Deine Emotionen und Gedanken sind der Schlüssel zu Deiner Gesundheit, Deinem Wohlbefinden, Deinem Glück, Deinem Frieden, der Liebe. Sie sind der Schlüssel zu Dir Selbst. Du hälst ihn bereits in Deiner Hand.

Bild: unsplash – cmdr-shan

6 Kommentare

  1. Elke

    Liebste Elisabeth…

    OHNE weiter Worte… STIMMT… SO IST ES! 💗

    …“Alles offenbart sich in jedem Augenblick, so wie es gut ist“ …

    In LIEBE, Verstehen und mit
    Hezensgrüßen
    Elke
    💗💗💗

    Gefällt 1 Person

    1. Dir ebenfalls Herzensgrüße liebe Elke!♥️

      Gefällt 1 Person

  2. Stimmt genau so ist es, und genau so funktioniert es ❣

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Roswitha für’s Teilen!♥️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.