Zufall?

Meinst Du das alles nur so passiert, willkürlich und rein zufällig? Alles steht miteinander in Verbindung. Alles ist Energie. Energie beeinflusst sich gegenseitig. Energie ist Information. Verändert sich diese Information, so wird die Veränderung im Aussen sichtbar. Information geht in Kommunikation. Es gibt keine Willkür. Auch, wenn es manchmal chaotisch ist, steht alles in diesem Moment genau am richtigen Platz. Das ist es was es zu verstehen gibt. Das es in diesem Augenblick gar nicht anders sein kann.Auf einer tieferen Ebene fehlt hier die Harmonie. Auf der sichtbaren Ebene wird uns dies in einer Form gezeigt, die immer unangenehm, schmerzlich, traurig, tragisch ist. Und trotzdem ist es richtig, so wie es ist. Information kann aber verändert werden. So kann diese Disharmonie in Harmonie gewandelt werden – negative Energie in positive Energie transformiert werden. Das, was zu einem Chaos führt, ist die Unbewusstheit, die es nicht zulässt die Dinge zu steuern, weil das Wissen um das Steuern nicht vorhanden ist. Erst, wenn ich mir dessen bewusst bin, bin ich in der Lage etwas zu verändern – und zwar zum Guten. Man muss verstehen, dass alles, was passiert, passieren muss, im Großen, wie im Kleinen. Wenn ich mich an irgendetwas stosse, dann nur deshalb, weil in mir etwas ist, das nicht im Einklang ist. Das, was mich dazu gebracht hat, dieses Ungleichgewicht in mir zu erkennen, ist kein Zufall. Hier treffen Energien aufeinander, die sich reiben. Nun habe ich die Möglichkeit aus dieser Reibung etwas zu machen. Sie ist ein Wink, einen Blick darauf zu werfen. Und so ist es wunderbar, durch einfachtste Dinge, die mir in meinem Leben begegnen, unendlich viel zu erkennen. Wenn ich mir nun diesen Schmerz, dieses Unwohlsein, diese Traurigkeit ansehe und nicht vor ihnen davonlaufe, so kann ich sie heilen. Es war kein Zufall und es musste einfach so sein. Es bringt Dich weiter. Es ist aber auch das gleiche mit Schönen Dingen. Wenn Dir etwas schönes begegnet, dann ist es ebenso kein Zufall. Es ist Energie, die auf Energie trifft. Und es scheint zu passen. Es gibt keine Reibung, denn es ist eine Form von Liebe. In der Liebe gibt es keine Reibung. Liebe ist Harmonie. Liebe zieht Liebe an. Positive, inspirierende Energie basiert also auf Liebe. Mach‘ es Dir zu Deiner täglichen Aufgabe auf Entdeckungsreise zu gehen, auf kleinste Regungen zu achten, auf Deine Gefühle und Gedanken, auf Ereignisse und Dinge die Dir begegnen und Du wirst staunen, denn sie sind kein Zufall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.