Das Versprechen

Bist Du an einem Punkt angelangt, an dem Du das Gefühl hast, Du kannst nicht mehr so weitermachen, weil Du Dich kraftlos und unfähig fühlst? Weil Du merkst, dass Dein Leben keine Verbesserung erfährt? Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder Du machst so weiter, aber es wird nicht besser oder Du schlägst einen anderen Weg ein. Dieser Weg führt nach innen und es ist der einzige Weg, bei dem Du eine Verbesserung erfährst. Es ist der Weg Deiner Heilung und nicht der bequemste, denn er führt Dich zunächst in die Dunkelheit und in den Schmerz. Da kannst Du nichts machen. Das kann sehr unangenehm  werden. Doch überleg mal, wie ist es denn jetzt? Sei ehrlich, der Spaß hat sein Ende gefunden. Du willst doch, daß es Dir gut geht, dass es Dir immer besser geht. Kümmere Dich um Dich. Gib‘ Dir ein Versprechen. Das Versprechen so lange die Dinge in Dir zu heilen, bis es Dir gut geht. Du tust es für Dich! Was bringt es ein halblebiger Mensch zu sein, sich durch das Leben zu schleppen und nach und nach die Kraft zu verlieren? Es macht weder Dich noch andere glücklich. Ein Versprechen kann etwas sehr Kraftvolles sein, wenn Du es sehr bewusst machst. Setz Dich hin, beschließe es von einem Moment auf den andern, Dich zu heilen. Schreibe es auf, mit Datum: Heute ist der erste Tag meines neuen Lebens, der in die andere Richtung führt. Ich verspreche mir, mich so lange zu heilen, mich hegen und zu pflegen, bis es mir gut geht. Ich werde mich niemals mehr im Stich lassen. Das ist ein Versprechen«. Schreibe dies auf in Deine Art und Weise. Nimm alle Kraft zusammen und geh‘ ab nun an Richtung Sonne. Du bist fähig erhobenen Hauptes durch dieses Leben zu gehen. Kämpf Dich durch den Dschungel der Emotionen, die dich so lange von einem glücklichen Leben abgehalten haben. Seh‘ es wie ein Spiel, bei dem es Hindernisse gibt zu überwinden. Versuche es mit Freude zu tun. Besinn Dich darauf wofür Du es tust und für wen. Es geht nicht immer reibungslos. Das ist normal. Wäre es anders so wäre auch Dein Leben ein anderes. Aber schau auch auf Deine Fortschritte, sie sind ein Beweis dafür, dass Du Dich nicht im Kreis drehst. Genieße sie. Du wirst sehen Dein Leben verändert sich Stück für Stück zum Positiven. Wie Du das alles machst bleibt Dir überlassen. Es gibt viele Möglichkeiten. Lass Dich dabei von Deiner inneren Stimme führen. Es ist Dein wahres Selbst, das genau weiß was das Beste für Dich ist und womit Du am besten vorankommst. Verspreche, vertraue und es wird gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.