Wir sind alle Gewinnertypen

Wenn wir die materielle Welt betrachten, so gibt es immer Gewinner und Verlierer. Mal stehst Du auf der einen Seite mal auf der anderen. Du hast vielleicht viel Geld, eine wundervolle Frau oder einen Mann, den Du liebst, ein schönes Auto oder ein tolles Haus oder vielleicht sogar alles zusammen, und es hat den Anschein, dass Du alles hast, was Dein Herz begehrt. Du stehst eindeutig auf der Gewinnerseite. Und Du fühlst Dich sicher und glücklich. Und dann, von heute auf morgen, verlierst Du das, was Dich so glücklich gemacht hat, mit dem Du Dich vielleicht sogar identifiziert hast. Und die Welt, die vorher da war, ist nicht mehr die gleiche, die Du jetzt vor Dir siehst. jetzt hast Du den schwarzen Peter! Du stehst nun auf der Verliererseite. Die materielle Welt ist ein Spielfeld auf dem alles passieren kann. Das Blatt kann sich immer wieder mal wenden. Das Leben ist eine unsichere Sache. Es ist schön auf der Gewinnerseite zu sein. Doch wenn man sich die Verliererseite genauer ansieht, so hält sie verborgene Schätze für Dich bereit: Du bekommst die große Chance in Dich hineinzublicken. Du kannst jetzt mit Dir hadern, die ganze Welt für Dein trauriges, schlimmes, grausames Leben verantwortlich machen oder Deiner inneren Stimme folgen. Wenn Du genau in Dich hineinhorchst, dann kannst Du sie vernehmen. jetzt kannst Du Dich entscheiden. Beschliesse in diesem Augenblick Dich zu befreien von diesen Emotionen und Gedanken, die Dich so runterziehen. Nimm Deine ganze Kraft zusammen, trotze dieser Welt und begib Dich auf Deine Reise, die Dich jetzt von der Aussenwelt in Deine Innenwelt führt. Dorthin, wo Deine Emotionen sind. Gib‘ Dir das Versprechen, zumindest mal so weit zu gehen, bis es Dir gut geht. Alles, was Dir ab jetzt begegnet benutzt Du dazu um Deine Emotionen und Gedanken, die Dir das Leben so schwer machen, zu erkennen und zu heilen. Wir alle sind Gewinnertypen, wenn wir die Dinge auf diese Weise betrachten. Du bist also ein Gewinnertyp! Auf der geistigen, spirituellen Ebene gibt es keine Verlierer. Auf dieser Ebene sind wir alle Gewinner. Denn das Licht ist in jedem, auch wenn es vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so stark ist, da es noch in einem Nebel von Emotionen und Gedanken steht.

Hast Du gesehen: es geht darum den Spieß umzudrehen. Von nun an ist Dir klar, dass Du ein Gewinnertyp bist. Du gehst mit erhobenen Hauptes durch die Welt, aufmerksam und mutig. Du begibst Dich in den Fluss des Lebens und scheust Dich nicht davor Deine Emotionen zu spüren, die durch die Aussenwelt noch bei Dir ausgelöst werden. Du arbeitest die Lektionen ab. Es kommt der Tag, da wird es lichter. Dein Weg wird leichter und leichter. Es gibt noch Herausforderungen, doch Du nimmst sie nicht mehr so schwer, denn Du hast schon viel gemeistert. Durch die Liebe in Dir, die nun spürbarer und greifbarer ist, kannst Du das, was jetzt noch da ist spielerisch betrachten. Die Aussenwelt bestimmt immer weniger Dein Leben. Du bist es der sie mehr und mehr bestimmt. Das kann Dir niemand nehmen. Jetzt bist Du sicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s